Mit mydigiversity® individuell und flexibel lernen

www.mydigiversity.com - individuell und flexibel lernen

„Freiheit setzt Kräfte frei“, so formulierte es der legendäre Wirtschaftsminister Ludwig Erhard. Damit meinte er, dass die Kraft, Ziele zu erreichen, aus einem selbst kommen muss, um erfolgreich zu sein. Das gelingt am besten , wenn man ungebunden, frei, individuell und flexibel agieren kann.
Individualität und Flexibilität sind also die bestimmenden Faktoren, wenn es um die Motivation geht, etwas voranzubringen. Sie sind geradezu die Taktgeber jedes langfristig erfolgreichen Handelns.

Umgekehrt verlangt uns die im Beruf gestellte Forderung nach Flexibilität viel ab. Immer und überall muss man erreichbar sein und dabei stets präsent und leistungsfähig agieren.
Die übrigen Bereiche unseres Lebens wie Weiterbildung, Sport und Freizeit müssen sich also heute so in den Alltag integrieren lassen, dass alles in der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit unter einen Hut gebracht werden kann.

Besonders die Organisation Fortbildungen und der eigenen Weiterbildung erfordert dabei besonders viel Aufmerksamkeit.

Tageszeit kann entscheidend für den Lernerfolg sein

Jeder Mensch ist anders. Im Hinblick auf die Schwankungen der Leistungskurve über den Tag hinweg unterscheidet man gemeinhin zwei Typen, die als Eulen und Lerchen bezeichnet werden. Lerchen sind sehr früh am Tage besonders fit und können gut lernen. Wohingegen Eulen zwar morgens schwer in die Gänge kommen, jedoch abends zu Höchstleitungen auflaufen. Zwar gibt es bei diesem Modell eine Vielzahl von Graustufen und Mischtypen, doch sind diese beiden Ausprägungen die geläufigsten.
Bei starrem, frontalem Unterricht mit Anwesenheitspflicht bleibt einer dieser Menschentypen auf der Strecke und schafft es nicht, sein volles Potential zu entfalten.

mydigiversity® setzt genau dort an und liefert eine indivuelle und flexible Lernumgebung. Damit hast du die Möglichkeit Lerneinheiten zu bearbeiten wann und wo du willst.

Weiterbildung an jedem Ort

Beim berufsbegleitenden Lernen ist vor allem der Zeitaufwand eine der größten Herausforderungen. Neben Beruf und Familie ist es oft schwierig, noch zusätzlich die nötigen Ressourcen für das Thema Weiterbildung aufzubringen. Hin- und Rückfahrt zu den Lernstätten, feste Zeitpläne der Bildungsanbieter für den Präsenzunterricht können darum zum echten Motivationskiller werden.
Mit mydigiversity® fallen nervige Anfahrtszeiten und ungünstige Kurstermine weg. Durch die Nutzung von mydigiversity® erreichst du individuell und flexibel Deine Lernziele.

Nutze Dein Lieblingssystem

Ungebunden bist Du nicht nur bei Ort und Zeit, sondern auch bei der Auswahl des Geräts, das du verwendest. Ob PC, Laptop, Tablet oder Handy, mit mydigiversity® bist du voll flexibel und hast die individuelle Auswahl, an welchem Gerät du lernen möchtest.