Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit mydigiversity®

www.mydigiversity.com - Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Die Notwendigkeit ständiger Qualifizierung der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei gleichzeitig wachsendem Kostendruck setzt vielen Unternehmen mehr und mehr zu. Schließlich ist die Qualifizierung und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht mehr nur ein „nice-to-have“. Zunehmend wird dieser Aspekt zu einer zwingenden Investition, wenn man mit seinem Team den täglichen Herausforderungen des Berufsalltags souverän begegnen möchte.

Klar ist allerdings auch: Qualifizierung und Weiterbildung kosten Zeit und damit Geld. Die Budgets der Abteilungen für Qualifizierung sind dennoch oft die ersten Kostentreiber, die in Krisenzeiten wie der von Corona gekürzt werden. Leider gilt auch hier, dass Kurzsichtigkeit bei vielen großen Unternehmensentscheidungen die Regel ist und nicht die Ausnahme. Allerdings ist Bildung langfristig viel kostengünstiger als keine Bildung!

Wie Du mit mydigiversity® trotz Krisenmodus und schrumpfenden Budgets ein gutes und zielführendes Angebot für Qualifizierung und Weiterbildung in deiner Firma aufrechterhalten kannst, erklären wir Dir im Folgenden.

Reproduzierbarkeit von Lerninhalten

Der Einsatz einer elearning-Plattform wie mydigiversity® schafft Abhilfe bei den genannten Schwierigkeiten und bietet dabei viele weitere Vorteile und Nutzen.

Diese Vorteile liegen u. a. darin, dass einmal eingespielte Lerneinheiten einer unbegrenzten Zahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden können. Sie sind also 1 zu 1 reproduzierbar.

Der Nutzen für das Unternehmen: Einmal in die Erstellung der Lerninhalte investieren und sehr oft nutzen, z.B. Onboarding / Einarbeitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder aufgabenorientierte Qualifizierung.

Mitarbeiterzufriedenheit durch flexible Lerneinheiten

Dadurch stehen diese Lerninhalte Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbieter jederzeit und überall zur Verfügung. So fallen zusätzliche organisatorische Schwierigkeiten, wie das Finden eines gemeinsamen Termins für eine Weiterbildungsmaßnahme für immer weg.

Durch die einmal aufgebaute Lerndatenbank kann jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter einzelne Lerneinheiten in Ruhe nacharbeiten, wann immer sie oder er sich Zeit dafür nimmt. So kann sie oder er alles nochmals nachvollziehen, wenn noch etwas unklar geblieben ist. Weil sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter in ihrem oder seinem eigenen Tempo und ihren oder seinen eigenen Fähigkeiten die notwendigen Lerninhalte aneignen kann, schaffst Du mit mydigiversity® zusätzliche Mitarbeiterzufriedenheit.

Ständiger Überblick über den Lernfortschritt

Darüber hinaus ermöglicht mydigiversity® über eine ausgeklügelte Zertifizierungsfunktion eine ständige Lernstandskontrolle oder Leistungsüberprüfung Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dadurch kannst Du jederzeit den Lernstand und Lernfortschritt all Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter klar nachvollziehen und behältst auch in stressigen Zeiten den vollen Überblick. Falls einzelne Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter den Anschluss zu verlieren drohen, kann von Seiten des Unternehmens schnell und zielsicher eingeschritten und Hilfestellungen gegeben werden.

mydigiversity® als starker Partner an Deiner Seite

All diese Vorteile, die mydigiversity® Deinem Unternehmen bringt, senken den Aufwand für die Qualifizierung, schaffen Mitarbeiterzufriedenheit und sparen so letztendlich Zeit und Geld.

Komm also jetzt an Bord und baue gemeinsam mit mydigidiversity® als starkem Partner Dein neues und verbessertes eLearning-System auf!