Schulung der Mitarbeiter zum Thema Hygiene

In vielen Branchen insbesondere im Handwerk gibt es wichtige Informationen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen müssen, die ihren Job ordnungsgemäß ausführen wollen. Neben einigen entscheidenden Grundlagen, die je nach Berufsfeld sehr unterschiedlich sind, wird durch die Corona Krise ein Thema ganz besonders wichtig: Hygiene.

Hygieneregeln sind zwar in der Regel recht trivial, doch wird der Vorgesetzte oder Vorarbeiter schnell müde, sie jeder neuen Mitarbeiterin und jedem neuen Mitarbeiter von vorne zu erklären. Das gilt besonders für die Branchen, bei denen die Durchlaufquote entsprechend hoch ist, wie in Fleischereien oder in landwirtschaftlichen Betrieben. Doch gerade dann, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Lebensmitteln umgehen, ist das Thema Hygiene auch abseits von Corona von besonderer Wichtigkeit.

Mit dem E-Onboarding von mydigiversity® zum Ziel

Gerade für solche Fälle bietet sich das E-Onboarding von mydigiversity® an. Durch unser Konzept können wir alle Informationen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so kurz und prägnant erklären, dass sie sie auf richtige Weise verstehen und sofort umsetzen können.

Die Produktion von Videomaterial ist natürlich nicht unkompliziert. Welcher Fleischermeister oder Landwirt hat schon Zeit und Muße, sich neben seiner schweren Arbeit mit so etwas zu beschäftigen. Genau hier steht das Team von mydigiversity® parat und übernimmt die Produktion der Lehrvideos.

Fachleute bei mydigiversity®

Natürlich ist es wichtig, dass sich die Produzenten mit dem didaktischen Aspekt solcher Lehrvideos auskennen und das erforderliche Wissen vermitteln können. Hierbei hat unser Online Education Manager Jesco Lippert die Zügel fest in der Hand. Durch seine langjährige Tätigkeit als Technischer Redakteur hat er gelernt, wie man Informationen zielgruppengerecht aufarbeitet und sie so kommuniziert, dass jeder und jede all das versteht, was sie oder er verstehen soll. Schließlich ist das zentrale Thema der Technischen Dokumentation nicht etwa nur das grobe Zusammentragen und Abheften von Informationen. Sondern sie befasst sich vor allem mit der Erfassung, Aufbereitung und zielgerichteter Weitergabe dort, wo die Informationen benötigt werden.

Nichts anderes passiert bei der Erstellung von Lehrvideos für Deinen Betrieb. Wir sprechen mit Dir darüber, was Deine Mitarbeiter lernen sollen und erschaffen für dich ein individuelles Angebot, mit dem Du Deine Mitarbeiter für den Joballtag fit machen kannst.